Unsere Leitsätze:

1. Wir schaffen nach einem sanften Übergang in unsere Schule Anschlüsse, indem wir berufsbezogen und praxisnah ausbilden.
  2. Wir fördern Selbstständigkeit und Lernkompetenz, indem wir zeitgemäße und lebensnahe Unterrichtsmethoden einsetzen.
  3. Wir gestalten unsere Schule als einen Ort der Begegnung und Kommunikation, indem wir Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen in gegenseitiger Wertschätzung zusammenführen.
  4. Wir, das sind alle am Schulleben Beteiligten, begegnen uns wertschätzend, indem wir in unserer Schule Bildung und Erziehung gemeinsam gestalten.
  5. Wir unterstützen alle Schülerinnen und Schüler bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit als Frau oder Mann, indem wir Wege zu einem gleichberechtigten verantwortungsvollen Miteinander eröffnen.