Informationen zum Umzug nach Bestwig

Diese Seite wird regelmäßig um Informationen ergänzt!

Wir starten im neuen Schuljahr im Schulzentrum in Bestwig, da unsere Schule in den nächsten 2 Jahren umgebaut und modernisiert wird.

Schülerbeförderung zum Schulzentrum in Bestwig

07.45 Uhr Abfahrt Bahnhof Meschede, Bussteig der Linie 73, Richtung Bestwig.

Achtung! Unsere Schulbusse haben in der Ziel-Anzeige ein Kindersymbol („Schulbus“) und sind mit der Anzeige „St. Walburga“ versehen.

Zustieg ist wie folgt möglich:

08.15 Uhr Ankunft Bestwig

1. Block
Pause 20 Min.
2. Block
Pause 20 Min.
3. Block
12:00 Uhr – 12:45 Uhr —- Rückfahrt nach der 5. Std.
12:45 Uhr – 13:30 Uhr —- Rückfahrt nach der 6. Std., 13:45 Uhr
eine mögliche 7. Std. endet um 14:15 Uhr

Bitte beachten Sie:

1. Auch Schülerinnen u. Schüler die in einer Entfernung kleiner als 3,5km Entfernung von der Schule wohnen, können mit dem Schülerbus zur Schule fahren!
  2. Bis zu 10 SuS können immer auch vom regulären Linienverkehr mitgenommen werden.
  3. Nach der Betreuung müssen die Kinder mit dem Linienverkehr fahren.

Für die einzelnen Orte sind folgende Busverbindungen geplant:

Die Tickets sind für Bus & Bahn gültig, d. h. Freienohler Schülerinnen und Schüler können auch mit dem Zug fahren.

Wer nicht mit unseren Schulbussen zur Schule kommt, sondern mit Linienbus oder Zug, muss eventuell vom Bestwiger Bahnhof zu Fuß zur Schule gehen. Die Strecke ist ca. 900m lang und der Fußweg dauert ca. 12 Minuten.