Wir sind dann mal weg…

„Bis bald St. Walburga Schule“ – so stand es in großen Lettern in einem großen Herz auf dem Schulhof. Die Sankt Walburga Hauptschule verabschiedet sich für die kommenden zwei Jahre. Da das Schulgebäude umfassend renoviert wird, zieht die Schulgemeinschaft vorübergehend ins Schulzentrum nach Bestwig.
Die neue Adresse lautet „Am Schulzentrum 1, 59909 Bestwig“. Die Telefonnummer (0291/6561) und die bekannten Emailadressen der Schule bleiben bestehen.

Nachdem bereits im Februar unser Baum auf dem Schulhof gefällt wurde und jetzt die letzten Tage vom Kistenpacken und Aufräumen bestimmt waren, durften heute noch einmal alle mit Kreide auf den Schulhof schreiben, was sie mit ihrer Schulzeit im Gebäude am Scheder Weg verbinden: „tolle Freunde gefunden“, „meine erste „1“ auf dem Zeugnis gehabt“, aber auch „Ich weiß jetzt, was eine Teilkonferenz ist“.

Ein großer Dank geht an den Schulträger – alle sind schon sehr gespannt wie die neue Schule aussehen wird – und an die RLG, die sich mit viel Engagement darum kümmert, dass alle Mescheder Schülerinnen und Schüler nun mit dem Bus nach Bestwig kommen können.

Aktuelle Informationen zum Umbau befinden sich jederzeit hier auf dieser Homepage.