Aktuelle Informationen für die Zeit nach den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am gestrigen Abend hat uns das Schulministerium mitgeteilt, dass der Unterricht nach den Osterferien für alle Schülerinnen und Schüler ausschließlich als Distanzunterricht stattfindet. Ausgenommen hiervon sind lediglich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10.

Außerdem ist die Durchführung von Selbsttests (2mal/Woche) jetzt für alle verpflichtend. Schülerinnen und Schüler, die dieser Testpflicht nicht nachkommen, nehmen nicht am Präsenzunterricht teil.

Eine Betreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ist auf Antrag möglich. (Siehe Anlage!)

Auch für die Betreuung gilt die Testpflicht.

Am Montagmorgen beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 um 07.35 Uhr in digitaler Form, über das Ihnen bereits bekannte Google Classroom. Die Klassenlehrer*innen werden Ihre Kinder dann begrüßen und über die wichtigsten Dinge für die Woche informieren.

Über den weiteren Schulbetrieb ab dem 19. April werden wir Sie umgehend informieren!

Margot Freise