Vollversammlung am letzten Schultag

Schülerinnen und Schüler fragten schon Tage vor dem letzten Schultag, ob es die traditionelle Vollversammlung denn auch in diesem Jahr auch wieder gebe. Dass das angesichts von Corona und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen sicherlich nicht in der Turnhalle gehen würde, war klar. Und so waren alle froh, dass das Wetter einigermaßen mitspielte, und sich alle Schülerinnen und Schüler der Sankt Walburga Hauptschule Meschede sowie das Kollegium noch einmal zusammen auf dem Sportplatz treffen konnten, ein Bild, das es im letzten halben Jahr so nicht geben konnte.

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, wurden in diesem Rahmen die klassenbesten Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde geehrt. Und es wurde auch klar, was normaler Weise unser Schulleben bereichert und eben in diesem Jahr nun nicht stattfinden konnte: die Streitschlichterausbildung, die Sporthelferausbildung, die Schulsanitäterausbildung… all das wurde zwar teilweise begonnen, konnte aber wegen des Lockdowns nicht zu Ende geführt werden. Im neuen Schuljahr wird das dann hoffentlich anders sein.

Anschließend hieß es dann nicht nur untereinander Abschied nehmen: die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich noch von Herrn Wiegelmann, langjähriger SV-Lehrer unserer Schule, der zu einer wohnortnäheren Schule wechselt. Mit einem Eis wurden dann alle in die Klassen geschickt, wo es noch die Zeugnisse gab, bevor es dann tatsächlich hieß: SOMMERFERIEN!!